"Wann ist denn endlich wieder Montag..."

Was ist das Besondere an ProMESTA?


Bei ProMESTA lieben wir es, gemeinsam als Team Ziele zu erreichen und erfolgreiche Projekte zu feiern. Unser Tun wird dabei von langjähriger Erfahrung und gegenseitiger Unterstützung getragen. Wenn mal was nicht funktioniert, suchen wir nicht nach Schuldigen, sondern nach Lösungen.

 

In einem Umfeld, wo Arbeiten Spaß macht und jeder einzelne den Sinn seines Tuns kennt, verliert der Begriff „Work-Life Balance“ und die damit verbundene Trennung von „Work“ und „Life“ seine Bedeutung. Denn „Work“ ist eben auch ein großer Teil des „Life“. „Wann ist denn endlich wieder Montag“ ist ein Spruch, den man bei uns am Ende einer Arbeitswoche schon mal hören kann.

 

Absolute Mitarbeiter und Kundenorientierung und die Überzeugung, dass aus Wertschätzung Wertschöpfung entsteht, bilden das Fundament unserer Arbeit in den Bereichen Schaltschrankbau, Prüfanlagen und Engineering.

Was wir unter Kundenorientierung verstehen


Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt - und damit ganz bestimmt NICHT im Weg!


Ein umfassendes Verständnis der Aufgabenstellung und der besonderen Anforderungen und Wünsche unserer Kunden sind die Basis für eine erfolgreiche Projektplanung und Konzepterstellung.
Deshalb

  • hören wir genau zu, um die Anforderungen, Wünsche und Hintergründe zu verstehen
  • klären wir mit unserem Anfragenprozess alle Details und offenen Fragen, um daraus dann ein passendes Konzept und eine detailliertes Angebot zu erstellen


Zusätzlich gilt es, Projekte so schnell wie möglich umzusetzen und dabei gleichzeitig den Projektbetreuungsaufwand bei unseren Kunden gering wie möglich zu halten.

Deshalb

  • leben wir kurze Wege, Flexibilität, und eine lösungsorientierte Vorgehensweise
  • kommunizieren wir offen und transparent den Projektfortschritt mit regelmäßigen Status-Reports


Und was bringt das unseren Kunden?

  • Zeit- und Kosteneinsparung, mehr Zeit für das eigene daily business
  • Sicherheit und maximale Unterstützung
  • Passende Lösungen die von Anfang an funktionieren


Team


Wir sind eine kleine, aber schlagkräftige Truppe aus "alten Hasen" und "jungen Hüpfern", die gemeinsam für Sie an einem Strang ziehen. Unsere umfangreichen Erfahrungen und unsere unterschiedlichen Stärken setzen wir mit viel Leiden-schaft und Begeisterung für die Realisierung Ihrer Projekte ein.

Gegenseitige Wertschätzung, Spaß bei der Arbeit und ein Arbeitsplatz mit Wohlfühl-Atmosphäre sind uns wichtig und motivieren uns alles zu geben, um Projekte erfolgreich umzusetzen.

Unsere Werte sind uns TOTAL wichtig!


   Transparenz - von der Planung und Kalkulation bis zur Umsetzung eines Projekts

   Offenheit - alles ansprechen und benennen, auch wenn es mal schwierig wird

   Teamgeist – füreinander einstehen, gegenseitig unterstützen, Stärken optimal einbringen

   Anerkennung – Wertschöpfung aus Wertschätzung, Erfolge feiern

   Lösungsorientierung – nicht nach Schuldigen, sondern nach Lösungen suchen

Was unsere Kunden über uns sagen...

Markus Schweigert

Senior Spezialist Metrology - Fa. Kärcher

"Die Realisierung unseres Laborprüfstands mit der Firma ProMESTA hat mich begeistert!"


Die lösungsorientierte Herangehensweise, die Kommunikation über kurze Wege, sowie die jederzeit transparente Projektumsetzung hat meinen Aufwand zur Betreuung des Projekts auf ein Minimum reduziert.


Durch die regelmäßigen Status-Reports wusste ich jederzeit, wo wir stehen, und was beide Seiten noch zu erledigen hatten. 


Als Ergebnis ist eine Prüfmaschine entstanden, die unsere Anforderungen sogar noch übertroffen hat. Alle Messaufgaben lassen sich schnell, komfortabel und flexibel durchführen.


Das Arbeiten mit dem Prüfstand macht Spaß.
So viel Spaß, dass einer meiner Kollegen zuletzt meinte, "er würde sich die Anlage auch gerne zuhause im Wohnzimmer aufstellen..."



Wir sind sehr zufrieden mit Ihren Türenwagen


"Was für eine Arbeitserleichterung ist unser Neuzugang:
Der Türenwagen TW9 von ProMESTA. Mit dieser tollen Ordnungshilfe sind unsere Schaltschranktüren prima aufgeräumt & wir finden die passende auf einen Blick! 


Ein tolles System: Übersichtlich, praktisch und mit den Rollen mobil flexibel dort zu platzieren, wo die Türen gerade gebraucht werden. Kein unnötiges Schleppen mehr von A nach B. Danke an ProMESTA Prüftechnik GmbH & Co. KG für die tolle Innovation."


Markus Meyer

Betriebsleiter der RG Anlagenbau GmbH

Share by: